Daddelfieber.de

[Druckversion]

Nicht immer objektiv, aber immer ehrlich

Suche

Die Video-Preview

Von Jan-Philipp Buck

Wir waren auf einem Presse-Event zu Eisenbahn.exe Professional 5.0 und haben uns das Spiel einmal angeschaut. Herausgekommen ist diesmal sogar ein kleines Video - natürlich kommentiert.
Der Traum eines jeden Jungen dürfte es wohl gewesen sein, eine eigene Modelleisenbahn zu besitzen. Früher war dies dann eher beschränkt möglich, heute weicht man einfach auf den PC aus und baut sich hier seine eigene virtuelle Anlage. Möglich macht es seit einiger Zeit die Software "Eisenbahn.exe Professional", ab September in Version 5.0 erhältlich. Dann könnt ihr selber die Kontrolle über Bahnen, Autos, Schiffe und Flugzeuge (!!!) übernehmen.
Am letzten Donnerstag im August hat sich Daddelfieber, wagemutig wie eh und je, auf das Presse-Event zu EEP 5.0 gewagt. Genug der vielen Worte, genießt einfach unser kleines Video - damit ihr auch immer wisst, was gerade Interessantes zu sehen ist, habe ich mir einfach mal die Mühe gemacht, es zu vertonen. Bevor ihr jetzt den "Play"-Knopf drückt, noch eine kleine Anmerkung: Das Spiel ist grafisch natürlich nicht mit einem Crysis vergleichbar - muss es auch gar nicht, wie ich finde. Denn schließlich zählt hier das Bauen, und nicht hauptsächlich die Grafik. Insofern nehmt mir ein "sehr gut" bei der Grafiknote nicht übel - für eine Eisenbahnsimulation, wie EEP 5.0 schließlich eine ist, darf man die ruhigen Gewissens verteilen.


Kurzes Fazit? Klar gibt es das - und zwar wirklich kurz und knapp: Wer in irgendeiner Weise ein Fan von Modelleisenbahnen ist, kommt einfach nicht um Eisenbahn.exe Professional 5.0 herum. So viele Möglichkeiten, wie dieses Spiel bietet, hat kein anderes auf Lager. Aber Achtung: Wer sich an das Spiel wagt, sollte auf jeden Fall Zeit und Geduld mit sich bringen. Denn innerhalb von einer Minute wird sich nicht die Traumanlage auf dem Bildschirm entwickeln - Gut Ding will eben Weile haben.

Seiten: 1
EEP 5.0 Eisenbahn.exe Professional
USKohne Altersbeschränkung Preis42,95 € (bei Amazon kaufen) PublisherTREND Verlag EntwicklerTREND Verlag

Mehr zu diesem Thema...

Auf die Gleise, fertig, los!

Testbericht: EEP 5.0 Eisenbahn.exe Professional
Jetzt ist sie draußen, die wohl umfassendste Eisenbahnsimulation, die ich je gesehen habe: Eisenbahn.exe Professional 5.0 reiht sich in die EEP-Serie ein und erweitert diese mit neuen Features, wie einem Tool zum Beschri... weiterlesen