Daddelfieber.de

[Druckversion]

Nicht immer objektiv, aber immer ehrlich

Suche

Von Robert Lilge

Schon lange ist es angekündigt. Viele wurden ungeduldig. Ja, ich gebe es zu: Sogar auch ich! Doch endlich ist er gefallen, der Mantel des Schweigens. Der 1 vs 100 Primetime-Kanal wurde für die X-Box 360 an die Öffentlichkeit gelassen. Mit dem Start des Beta-Tests von 1 vs 100 (oder auch: Einer gegen Hundert) auf X-Box Live ermöglicht die Konsole das erste interaktive Spielshow-Erlebnis im eigenen Wohnzimmer.

Doch worum geht es bei dem Spiel? Von zu Hause aus können die Betatester an einer echten Live-Quizshow teilnehmen. Vielleicht sagt euch der Titel 1 vs 100 ja etwas, denn so heißt das TV-Show-Vorbild, welches von Endemol in diversen Ländern auf Sendung geschickt wurde. Früher.
Heute ist moderner, digital, und ihr tretet als X-Box 360 Spieler gegeneinander an. Verschiedene Fragen aus diversen Wissensgebieten dürfen vom 12. Juli bis 30. August beantwortet werden. Der Fragenkatalog wächst dabei stetig, eine sogenannte Expertengruppe stellt regelmäßig neue Fragen ein. Alle Spieler haben eins gemeinsam: Die Chance auf Preise – als Hauptgewinn winkt sogar ein Mini One. Darüber hinaus gibt es aber auch Sofortgewinne, beispielsweise Microsoft Points, Live Arcade Games oder LCD Fernseher.

1 vs 100 findet jede Woche mehrmals statt und bietet X-Box Live Gold Mitgliedern die Chance, sich mit Teilnehmern aus ganz Deutschland zu messen. Lasset die Spiele beginnen!