Daddelfieber.de

[Druckversion]

Nicht immer objektiv, aber immer ehrlich

Suche

4x4 Evolution

USK
Original Titel
Arbeitstitel  
Weitere Namen 4x4 EVO
Systeme PC, PS2 
Genre Fun-Racer
Preis 6,99 € (bei Amazon kaufen)
Publisher Take 2 Interactive
Entwickler Terminal Reality 
Release 18. April 2001
Spieleranzahl  
Beschreibung 4x4 Evolution in ein Titel in gewohnter Take2-Manier. Es handelt sich hierbei um eine Pick-Up Rennsimulation, in der es fast keine Regeln gibt. Man muss auf dem Weg zum Ziel seine Checkpoints abfahren, doch wie man sie erreicht bleibt einem selbst überlassen. Dies bedeutet: so schnell wie möglich Querfeldein ohne Rücksicht auf Verluste. Für das Rennen stehen einem die besten original lizenzierten Geländewagen und Pick-Ups der großen Automobilfirmen zur Verfügung. Man kann vor dem Spiel auswählen, ob man tagsüber oder nachts fahren möchte und bei welchen Witterungsbedingungen gegen die Computergegner oder einen weiteren Mitspieler das Rennen ausgetragen werden soll.

Die Computergegner sind sehr gut, sodass es auf jeden Fall ein gutes Stück Können und etwas Übung voraussetzt, das Rennen für sich zu entscheiden. Die Grafik ist detailliert und ansprechend, nur mit der Levelgestaltung hätte sich Take2> mehr Mühe geben sollen. Durch die lieblosen Levels kann es schon einmal vorkommen, dass man den Spaß am Spielen verliert. Dafür ist die Steuerung sehr einfach zu bedienen und auch für diejenigen unter uns, die nicht so sehr rennerfahren sind leicht zu beherrschen.